Veröffentlicht am

Was sind eigentlich Hater?

Sven Görres

Laut Definition sind es:
Hater (engl.: Hasser) sind ein nerviges Phänomen des Web 2.0: Menschen, die Accounts mit dem Ziel kreieren, andere Internetnutzer im Schutze ihrer Online-Anonymität zu nerven, indem sie Andere demütigen und beleidigen, meistens durch böswillige Kommentare im entsprechenden Account, aber auch beispielsweise durch Hassvideos. Häufig richten sich die Attacken auch gegen die Fans einer Person. YouTube wird gerne von Hatern verwendet, da es vielfache Entfaltungsmöglichkeiten (durch Kommentare, Videos und Finten) bietet.
…Sehr häufig wird Hatern nachgesagt, dass sie aus Neid auf das Können oder den Erfolg der attackierten Person handeln.

Mit diesem Phänomen muß sich Dormatipps.de leider trotz Coronakrise auch noch beschäftigen. Um es besser zu verstehen hier mal zwei Paradebeispiele. Der eine ist Jan Deutschländer aus Dormagen, der auch schon mal nach entflogenen Vögeln über Facebook sucht. Ich kenne Jan Deutschländer nicht, und meines Wissens bin ich ihm auch noch nie begegnet. Trotzdem postet er seit geraumer Zeit nur negativ über Dormatipps.de z. Bsp. in der Facebook-Gruppe „Nette Dormagener“. Die negativen Posts haben null Substanz, sondern werden nur erstellt um der Reputation von Dormatipps zu schaden. Mit Sprüchen wie „Dich töte ich zuletzt“ versucht er Eindruck zu schinden, was allerdings bei mir fehl am Platz ist.

Oben drauf setzt er dann noch schlechte Bewertungen für Dormatipps auf Facebook (siehe unten). Ich habe ein dickes Fell und noch mehr Humor, aber ich habe auch Grenzen! Diese ist überschritten in seinem Fall, sein Verhalten ist geschäftsschädigend und ich werde das jetzt ahnden! Seine Frau übt übrigens den seriösen Beruf der Steuerberaterin in Dormagen aus! Ich frage mich deshalb ob Frau Deutschländer weiß, was ihr Mann* für ein unseriöses Spiel im Internet treibt? Und Jan an Dich persönlich, falls Du das hier liest. Du sprichst mir ja ab, dass ich ein Profi bin, dann such doch in ein paar Tagen mal nach „Jan Deutschländer“ bei Google! Da wird man diesen Artikel auf Seite eins finden! Und soll ich Dir mal was sagen, das ist gewollt! 😉

* Wie uns Herr Deutschländer gerade per PN mitgeteilt hat, handelt es sich hier nicht um seine Frau, sondern um Seine Mutter! Sorry!
Bewertung Jan Deutschländer Dormatipps

Der zweite Kandidat bei Facebook ist Sven Görres (siehe unten). Seit es Dormatipps.de gibt attackiert er in Facebook meine Plattform mit unflätigen und unseriösen Posts. Auch hier hatte ich zunächst keine Ahnung warum, aber mittlerweile dämmert es mir. Bei Sven ist es so, er ist ein ausgesprochener Feigling, versteckt sich hinter seiner Maske und makiert den starken Mann. Auch er verhält sich geschäfstschädigend. Da er nicht breit ist seine Maske mal selbst abzunehmen, werde ich die ihm jetzt mal juristisch/chirurgisch entfernen lassen. Denn auch bei ihm ist meine Grenze längst überschritten.

Sven Görres

Die Gruppe nette Dormagener mußten wir aufgrund der Schwachköpfe schon verlassen und hinter dem Ganzen stecken als Initiatoren noch ganz andere Personen. Bald bin ich soweit diese Bombe platzen zu lassen, und dann krachts hier an der ein oder anderen Ecke in Dormagen, versprochen!!!