Veröffentlicht am

Masterplan Zukunft für die Innenstadt

Masterplan Dormagener Innenstadt

Bürgermeister Lierenfeld DormagenPositiv überrascht waren glaube ich alle Beteiligten bei der Veranstaltung, wie viele Dormagener heute den Weg in die Rathaus Galerie gefunden haben. Die Stadt Dormagen, das Stadtmarketing und die CiDo luden ein um in Workshops zu den u.a. Themen Ideen mit Bürgerbeteiligung zu entwickeln.

Grundsätzlich eine gute Sache, aber was nutzt uns all das, und wenn wir die Innenstadt verbessern, aber keine Händler mehr da sind? Die Händler sind schneller weg, wie wir Bänke und Blumenkübel aufstellen können. Parkplätze wofür, wenn es nichts mehr Vernünftiges zum Einkaufen gibt?

Zu hohe Mieten bei gleichzeitig rückgängigem Umsatz durch den Online-Handel und zu geringem Publikumsverkehr, DAS sind die Themen die unsere Händler interessieren! Und dieselben Akteure von heute, könnten auch hier etwas bewegen, tun sie aber nicht wie wir in Sachen CiDo schon selbst erfahren haben.

Masterplan Zukunft Dormagener Innenstadt