Veröffentlicht am

Gewitter, Unwetter über Dormagen!

Gewitter Unwetter Dormagen Dormatipps

Wie wir alle wohl mitbekommen haben, gab es am Freitag  Abend eine heftiges Gewitter bzw. Unwetter über Dormagen, das wohl auch nicht ohne Folgen blieb. Eine Unwetterwarnung lag schon mehrere Stunden vor.

Mehrfach mußte die Feuerwehr ausrücken und Blitzeinschläge gab es auch bei uns in Rheinfeld in unmittelbarer Nähe. Erfahren haben wir auch, dass Aufgrund einer größeren Stromstörung (Kurzschluss) Teile von Gohr, Nievenheim und Straberg ohne Strom waren.

Auch der Notruf 112 war im gesamten Kreisgebiet gestört weil ein Blitz in die Zentrale eingeschlagen war. Als der Notruf wieder ging war die 112 schwer zu erreichen, weil zuviele anriefen die KEINEN medizinischen Notfall hatten!

Mehr wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Wir wünschen allen eine gute und ruhige Nacht!

Das Foto ist nicht von heute, aber es ist auch aus Dormagen, Richtung Schützenplatz.