Veröffentlicht am

Es ist noch ein langer Weg aus dem Lockdown…

Rathaus Galerie Dormagen Dormatipps

Zwar offiziell noch bis Ende Januar terminiert, geht die Mehrheit der Geschäftsleute und Gastronomen davon aus, dass mindestens noch der Februar dazu kommt und ob das dann reicht, ist auch fraglich, genauso wieviele das wirtschaftlich überleben. Die Situation in den Innenstädten war schon vor Corona nicht rosig! Jeder kennt die Gründe.

Was wir kritisieren ist, dass die Gewerbevermieter immer noch nicht in die Krise einbezogen werden. Unser Modell für Gewerbemieten ist, 50% der aktuellen Miete fest und 50% umsatzabhängig. Hinzu kommen Firmen wie Amazon die den stationären Einzelhandel töten ohne groß Steuern zahlen zu müssen und jetzt von der Krise auch noch massiv profitieren. Das ist KEINE freie Marktwirtschaft mehr!

Das Bild entstand diese Woch um ca. 14:00 Uhr in der Rathausgalerie, aber ganz am Ende des Tunnels ist ein noch schwaches Licht zu sehen.