Veröffentlicht am

Dormatipps.de wurde im April über 80.000x in den Google Suchergebnissen angezeigt!

Dormatipps - Google - Impressionen - Suchergebnisse

Genauer gesagt waren es 80.088* sogenannte Impressionen, siehe Erklärung in der Grafik. D.h. jemand hat einen Suchbegriff bzw. Suchkombi eingegeben und hat dann auch eine „Landingpage“ von Dormatipps in den organischen Google-Ergebnissen gesehen. Achtung, d.h. zunächst mal nur „gesehen“ aber noch nicht geklickt, sonst hätten wir ja auch auf unserer Webseite 80.000 Besucher gehabt, soweit sind wir aber (noch) nicht! 😉 Für Dormagen wäre das allerdings auch verdammt viel bzw. unmöglich bei 65.000 Einwohnern!!! Unsere Reichweite im April 21 lag insgesamt, also inkl. unserer Social-Media-Kanäle bei 27.062 Personen, das ist ein sehr gutes Ergebnis zumal fast alle im Lockdown sind.

Die Landingpages sind entweder direkte „Produktseiten“ unserer Partner oder passende Kategorieseiten. Hier ein Bsp.: „Geschenkartikel Dormagen„. So gelingt es uns, dem Suchenden das gewünschte Produkt möglichst direkt auf Dormatipps präsentieren zu können. Allein eine Speisekarte wurde so im Monat April 2.800x tatsächlich angeklickt. Das damit Umsatz generiert wird ist klar und genau das ist die Intention von Dormatipps.de! Jeder Händler, Gastronom, Dienstleister etc. kann mitmachen und das für 15,- € zzgl. MwSt. im Monat. Bis Ende Juni erbringen wir diese Leistung wegen Corona sogar umsonst und ohne Verpflichtung danach!!!

*Die oben genannten Zahlen stammen von Google-Analytics