Veröffentlicht am

Dormatipps Ausblick 2021

Dormatipps 2021

Das Einzige was sicher ist, ist das Dormatipps am 1. Februar 2021 zwei Jahre alt wird! Das wir das werden haben wir zum einen allen Dormagenern zu verdanken, die Dormatipps als Verbraucher nutzen aber natürlich auch unseren aktuell 41 Partnern, bei denen wir uns für die tolle Zusammenarbeit bedanken! Und es geht natürlich weiter so, obwohl wir die Hälfte unserer Existenz in der Pandemie verbracht haben, was bisher zwei harte Lockdowns zur Folge hatte.

Trotzdem, die meisten Händler & Gastronomen verkaufen auch im Lockdown und bieten einen Liefer- und/oder Abholservice an und wir sind derzeit die Einzige lokale Online Marketing Plattform die ihnen dabei hilft.

Natürlich haben wir unsere Ziele in 2020 auch nicht erreicht, aber wer hat das schon in einer Zeit wo es eigentlich nur um das nackte wirtschaftliche Überleben geht.

Aktuell präsentieren wir die Produkte unserer Partner auf unserer Webseite Dormatipps.de und auf Google, Facebook, Instagram und Pinterest, ohne Aufwand für unsere Partner. Unsere Googlepräsenz ist enorm und wir erzielen so ca. 60% unseres Traffics bzw. unserer Reichweite von 20.000 bis 30.000 Personen/Kontakten pro Monat. Diese Zahlen sind hervorragend für eine lokale Online Marketing Plattform in Dormagen.

Der Ausblick 2021 ist natürlich schwierig, weil keiner weiß wie lange der Lockdown noch dauert, ob noch weitere folgen und wie viele Partner das durchhalten? 2 unserer Partner haben schon für immer geschlossen, was uns natürlich sehr leid tut.

Momentan arbeiten wir weiter an einem Konzept, welches die Händler im Online-Handel präsent macht, allerdings nicht in einem Mischmasch-Shop sondern stand alone. Wir halten einen gemeinsamen Shop für das völlig falsche Konzept. Und das sagen wir nicht weil hier mit Nahwerte so etwas installiert und aus Steuergeldern subventioniert werden soll, sondern aus 23jähriger Erfahrung.

Wir kommen in 2021 auf jedem Fall mit dem zusätzlichen Konzept, aber es ist noch ein Weg. Technisch kein Thema, aber wie in Deutschland üblich, hängen da etliche juristische Probleme dran, die zu lösen sind.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Denkt positiv, aber bleibt negativ! 😉
Euer Dormatipps Team