Veröffentlicht am

Amazon gegen Einzelhandel – ZDFzeit

Amazon Dormagen

Wir sind nicht grundsätzlich gegen den Online-Handel, im Gegenteil! Dormaweb Online Marketing, (Betreiber von Dormatipps.de) motiviert Händler sogar dazu einen eigenen Online Shop zu betreibenund wir realisieren diese auch. Wir haben aber etwas gegen Monopolisten wie Amazon, die mit unfairen Mitteln arbeiten. Das unsere Städte veröden, ist nicht alleine Amazon schuld, auch die viel zu hohen Ladenmieten haben ihren Anteil daran.
Amazon, arbeitet bei den Löhnen mit unfairen Mitteln und macht in 2019 26.000.000.000 € Umsatz in Deutschland und zahlt dafür kaum Steuern!!! Die Händler zahlen Steuern! Amazon ist auch nicht immer günstiger, im Durchschnitt liegt die vermeintliche Ersparnis bei 3% bis 8%, und ob das wirklich eine Ersparnis ist, ist auch fraglich, denn Rücklaufquoten von bis zu 50% sind keine Seltenheit.

Wen dieses Thema interessiert, kann sich die Reportage von gestern, gerne noch mal in der ZDF-Mediathek anschauen, da gibt es noch viel mehr Einzelheiten. Mediathek

Und nächste Woche zu selben Sendezeit, geht es um das Thema Bewertungen, die nämlich bei Amazon, Google & Co. zu 50% von den Händlern gekauft werden und so gut wie nichts wert sind. Es ist nicht alles Gold was glänzt im Online-Handel!