Posted on

Warum ist es am Rhein schöner als am Amazon(as)?

Da wir ja hier in Dormagen mit Dormatipps.de etwas gegen den Amazon(as) anschwimmen wollen, kommt uns so ein Artikel auf Bild-Online natürlich entgegen. Tastache ist jedenfalls, dass im Schnitt jeder Deutsche, pro Jahr, 40x bei Amazon einkauft. Das an der Zahl was dran sein muß, sehen wir alleine schon an dem großen Papier-Container hinter unserem Büro. Da sind fast nur Amazon Verpackungen drin!
Warum ist es am Rhein schöner als am Amazon(as)? weiterlesen

Posted on

Schwarzmode Fashion bei Dormatipps

Schwarz Damenmode Dormagen ÜckerathVon „schwarz bis bunt – von schlank bis rund“ ist die Angebotspalette von Petra Schwarz die sie in Ihrer Damenmode Boutique „Schwarzmode Fashion“ in Dormagen Ückerath anbietet. Die Boutique liegt direkt gegenüber dem Edeka Markt, weshalb sich so mancher Mann fragt, warum seine Frau immer so lange einkaufen geht!? Es sind auch reichlich Parkplätze vorhanden um einfach mal vorbeizuschauen. Wir freuen uns sehr, dass Frau Schwarz jetzt neue Partnerin geworden ist. Übrigens, der Schreiber dieser Zeilen fällt eher in den runden Bereich, aber wo ist die passende Männerboutique! Bitte bei Dormatipps melden!


Hier geht es zu den Angeboten von Schwarzmode Fashion Dormagen


 

Posted on

In eigener Sache:

Liebe „Kollegen“ von der Schäl Sick. Wenn Ihr schon in unsere Fußstapfen tretet und überall dort auftaucht, wo wir schon gewesen sind, dann denkt dran, bei Apollo 13 gabs die ersten Probleme! Und während Ihr noch über die sichere Rückkehr vom Mond nachdenkt, sind wir schon auf dem Mars! 😉
LG, Euer Dormatipps Team

Posted on

CiDo – City „Offensive“ Dormagen

Dormatipps EuleIm März 2018, trat der damals noch alte Vorstand der CiDo an uns heran, die Webseite der Cido neu zu gestalten und den Content in das CMS (Contentmanagementsystem) WordPress zu konvertieren und zeitgleich das Hosting zu übernehmen. Damals hatte man sich vom alten Hoster, Dormago.de, getrennt und alles mußte schnell gehen.

CiDo – City „Offensive“ Dormagen weiterlesen

Posted on

Schon 52 Keyword Kombis unter den ersten 10!

SuchkombinationenNoch eine weitere erfreuliche Zahl können wir heute veröffentlichen. Wir haben schon 52 Keyword Kombinationen die den Suchbegriff „Dormagen“ enthalten bei Google unter den ersten 10 organischen Suchergebnissen. Ein Beispiel zum schmunzeln ist „Bauernschnitzel Dormagen“, und „Zigeunerschnitzel Dormagen“. Aber auch über diese Kombinationen kommt Traffic auf Dormatipps.de.

Zur Zeit beobachten wir über unsere Monitoring-Software ca. 300 Keywordkombinationen die aus zwei Worten bestehen. Eines davon ist immer „Dormagen“. Die Kombinationen haben wir ausgewählt weil sie zu den Produkten passen, die von unseren Partnern angeboten werden.

Posted on

Erste Zahlen von Dormatipps.de

Google Analytics Februar 2019 AGoogle Analytics Februar 2019 BDie Grafiken sind anklickbar!

Die ersten Zahlen sind da!

Im Monat Februar, unserem Startup-Monat mit nur 28 Tagen hatten wir 1.058 Besucher! Damit sind wir sehr zufrieden, weil diese Besucher hauptsächlich aus Dormagen kommen. Unser Ziel ist es, bis Mitte 2019 6.000 Besucher pro Monat zu schaffen.

Jeder einzelne Besucher verweilte im Schnitt 2 Minuten und 18 Sekunden auf unserer Seite, was viel ist. Schauen Sie bitte mal auf Ihre Uhr, wie lang 2 Minuten sind.

Ca. 2.500x wurden Produktseiten von unseren bisher 27 Partnern angeschaut. Im Schnitt pro Partner ca. 93 mal.

Unsere Zahlen beruhen auf Google Analytics, sind also sattelfest und können jederzeit belegt werden. (siehe unten)

Jeder Partner bekommt von uns die Zahlen für die eigenen Produkte, damit dieser eine Grundlage für seine Entscheidung hat, ob sich eine Partnerschaft mit uns lohnt.

Vor kurzem ist uns eine Hochglanz Werbebroschüre eines Mitbewerbers auf den Tisch geflattert, der mit ganz anderen Zahlen hantiert, obwohl er auch erst am 1.2. in Dormagen gestartet ist. Auf diese werden wir zu gegebener Zeit einmal genauer eingehen!